Blitzer - Verwarnungsgeld - Wann überweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Woche nach Erhalt des Schreibens. Aber wenn du nicht bezahlen möchtest - es ist nur ein Verwarnungsgeldangebot.

naja bezahlen will ichs schon. jetzt stellt sich die frage ob die das geld innerhalb einer woche haben möchten. d.h bis spätestens 14.03 oder ob ich spätestens 14.03 die überweisung tätigen soll?

@jackyhacky

bei den Zahlungsfristen gibt es auf der Bußgeldstelle immer zwei, drei Tage Toleranz, auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Überweisung einfach in den nächsten Tagen tätigst.

Eigentlich wenn du das schreiben in der Hand hältst ... Ab diesem Punkt hast du den genannten Zeitraum zeit um das Geld zu überweisen ;) Nachweisen kann man es dir nicht nur man wird wenn nachforschen :D

schon mal danke. kannste mir noch die frage beantworten die ich dem fs112 gestellt habe? :))

Was möchtest Du wissen?