Blitzer - Abzocke auf Bundesstraße

Teilstück auf dem immer geblitzt wird - (Recht, Auto, Verkehr)

12 Antworten

  1. Wer bewußt oder auch versehentlich zu schnell fährt, warum auch immer, hält sich nicht an die Straßenverkehrsordnung und wird dann natürlich NICHT abgezockt!

  2. Ja, wenn so was passiert ist das ärgerlich, für mich auch.

  3. Ja, die dürfen auch dort blitzen, ist also rechtens!

wird wöchentlich ca 1-2 mal geblitzt, obwohl auf diesem Teilstück NIE ein Unfall passiert

Die dürfen auch täglich rund um die Uhr die Einhaltung der StVO prüfen.
Es scheint ja sogar dringend nötig an dieser Stelle zu sein, da dort die Einhaltung der zhG scheinbar oft ignoriert wird / wurde.

Ich wurde da nicht geblitzt, das mittlerweile die ganzen Einheimischen, die täglich diese Straße nutzen wissen was da los ist.

Dann ist es doch mit dem Erfolg gekrönt das die zhG eingehalten wird, darum geht es.

Ich kenne kaum einen Abschnitt der B20, wo es nicht alle paar Tage scheppert. Da ist idiotisches Überholen eine der Ursachen.

Nur weil es nun zwei Spuren gibt und du die Lastwagen überholen darfst, heißt das nicht, dass du schneller fahren darfst als erlaubt. Auf Bundesstraßen in dem Ausbauzustand wie der B20 gilt nunmal 100 km/h bzw. ist es ja oft eh weniger.

Die StVO besagt, dass auch beim Überholen die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden darf. Ein Lastwagen fährt keine 100, du kannst ihn auch langsamer überholen. Wenn du dich so oft blitzen lässt, ist das deine Sache, aber sicher keine Abzocke.

Vor allem kann man nun wirklich nicht sagen, dass auf dem Abschnitt nie Unfälle passieren...

Welche Geschwindigkeit ist denn dort erlaubt?

Supermoto86
Fragesteller

Wiggum34  15.02.2015, 23:46
@Supermoto86

Dann fahr dort 100... ist eh die maximale Geschwindigkeit auf solchen Strassen.

haltet euch an die verkehrordnung, dann passiert nichts und die "abzocke" wird einghestellt