Blitzen durch geschlossene Scheibe erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst der Blitz kam aus dem geschlossenen Koffrraum eines Kombi ? Das ist bei uns in der Gegend gängige Praxis, daher kann ich mir nicht vorstellen das es nicht zulässig ist oder das Ergebnis irgendwie verfälscht. Die Toleranzwerte sind - glaube ich - bei allen Messverfahren die Gleichen.

Es gibt eine Messtoleranz von 3 km/h. Das heißt im Klartext von deiner Geschwindigkeit werden 3 km/h agezogen.

Also, hör auf zu murren und zahl den Strafzettel, sobald er ins Haus flattert.

Kann Dir nichts zu den Toleranzen sagen, bin aber schon selber mind. 4x durch die Scheibe eines Transsporters geblitzt worden.... Das ist Standard

Es wird fast immer durch eine Scheibe geblitzt. Das ist zulässig und kann das Ergebnis nicht verfälchen.

Es ist zulässig und ist genau so genau wie andere Messgeräte!

Was möchtest Du wissen?