blitzen blitzer bei über 200 kmh?

7 Antworten

Ja...je nach Gerät auf jeden Fall. Lediglich die Höhe der Geschwindigkeit kann ab 250 jm/h nicht mehr genau festgelegt bzw. gemessen werden.

Die alten Radargeräte lösen tatsächlich ab 250 km/h gar nicht erst aus. Moderne Geräte allerdings sehr wohl - jedoch ohne korrekte Geschwindigkeitsermittlung über 250 km/h.

Bedeutet: der Bußgeldbescheid bezieht sich dann auf den ermittelten Wett (ca. 250 km/h).

Aber auch das dürfte für entsprechende Sanktionen reichen, da ja dann auch bekannt ist, dass man mit über 250 km/h unterwegs war. Was ohnehin nur für einen kleineren Teil der Autofahrer zutreffen dürfte...😉

Hallo,

das kommt darauf an, ob das Meßgerät noch eine alte Kamera eingebaut hat oder eine neue elektronische.

Bei den alten reichte nämlich die Verschlußzeit nicht aus um das Fahrzeug mit Kennzeichen komplett zu knipsen.

Die neuen Geräte können alles knipsen was vier Räder hat und nicht schneller ist als 400 Km/h , denn da ist auch bei denen Schluß.

Bei etwas älteren Blitzern auf Radarbasis war bei 250 km/h Schluss. Schneller konnten die nicht messen und fotografieren. Moderne Blitzer mit Lichtsensoren können dagegen auch noch deutlich höhere Geschwindigkeiten messen.

Die blitzen nahezu immer. Je nach Zone wird das gewaltig teuer.

Vor einer Schule beträgt die Mindestgeschwindigkeit immer 200 km/h, also keine Panik...