Blitzen Ampelblitzer auch bei grün?

5 Antworten

du kannst online nachschauen, ob es sich um einen Ampelblitzer gehandelt hat, z.B. bei "POIbase" auf der Karte. evtl. war es ein normaler Blitzer

Also hier in der Schweiz reagieren die Ampelblitzer auch auf Geschwindigkeitsüberschreitung. Ich weiss jetzt nicht, ob nur im Zusammenhang mit Rotlicht Missachtung oder auch wenn bei grün zu schnell.

In Deutschland ist das wohl etwas anders. Da blitzen die ja auch nur von vorne, bei uns von hinten und vorne.

Es gibt inzwischen tatsächlich auch Kombi-Geräte, die sowohl bei Rotlicht-Verstoß als auch bei überhöhter Geschwindigkeit recht teure Passbilder produzieren.

Ob das bei Dir jetzt der Fall war, kann man ohne weitere Angaben, wo das gewesen ist, nicht sagen ...

Es gibt durchaus auch schon kombinierte Blitzer. Also wenn du geblitzt wurdest, dann wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung.

Nein! Und wenn du geblitzt wurdest, dann nur wegen deiner Geschwindigkeit. Diese neuen Blitzersäulen können Rotlicht- und Geschwindigkeitssünder blitzen.

Was möchtest Du wissen?