blind date ist schwanger, und ich will nicht vater werden

15 Antworten

z.b. in nem vertrag umgehn den sie unterschreibt wo drin steht das sie unterhalt blablabla ablehnt?

Sittenwidrig und damit ungültig. Ob das Kind überhaupt von dir ist?? Das muss SIE beweisen und zwar geht sowas nur durch eine Vaterschaftsfeststellung durch das Gericht. Wenn sie dich nicht als Vater beim Standesamt eintragen lässt, so hast du erstmal nix zu befürchten. Was aber nicht bedeutet, dass sie später doch noch Ansprüche für das Kind stellt!

Sie muss das nicht beweisen, er kann es abstreiten, dann kann das Gericht einen Vaterschaftstest anordnen um sich Klarheit zu verschaffen.

kann sie mich im nachhinein mit unterhalt verdonneren

Ja, wenn sie weiß wer du bist, kann sie das und muss es auch, wenn sie den Unterhalt beim Jugendamt beantragt. Dieses will dann nämlich wissen, wer der Vater ist und wenn sie das weiß, aber nicht sagt, gibts auch von dort keinen Unterhaltsvorschuss. Und wenn sie es sagt, holt sich das JA diesen Vorschuss von dir zurück. Zumal es weniger um ihren Anspruch geht (den sie die ersten 3 Jahre nach Geburt hat), sondern um den Anspruch des Kindes. Wer nicht richtig verhütet, muss eben damit leben, wenn dann etwas daraus entsteht.

kann ich das z.b. in nem vertrag umgehn den sie unterschreibt wo drin steht das sie unterhalt blablabla ablehnt?

Nein.

Nein geht nicht, dem Kind steht der Unterhalt zu und auf den muss das Kind nicht verzichten. Solche Verträge sind nicht gültig, weil sie sittenwidrig sind.

Du kannst Dich jederzeit sterilisieren lassen dann kannst Du dieses aufblausbare Ding in jedes zur Verfügung stehende Loch stecken ohne mit Folgen rechnen zu müssen. Steckst Du dieses Ding aber ohne Gummi in ein zur Verfügung stehendes Loch und es ergeben sich entsprechende erwartbare Folgen so benehme Dich wie ein erwachsener Mensch und trage die Verantwortung für die Folgen. So einfach ist es und so einfach sieht es geltendes Recht.

Wirklich keinem Menschen muss meine Wortwahl gefallen. Eine andere ist für mich bei so einer Frage eben einfach nicht vertretbar.

Davon abgesehen:

Nicht die Mutter "verdonnert" Dich dazu Verantwortung für die Folgen Deiner Handlung zu tragen sondern das daraus entstehende neue Leben.

Ähnliche Verträge gibt es nur bei Samenbanken/ Samenspenden! Auch wenn sie dir jetzt sagt, dass sie sich nicht melden wird, spätestens wenn das Kind da ist wird es teuer und dann meldet sie sich bei dir - das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

Warum hast du denn nicht verhütet? Lernt man das nicht schon in der Schule???