bleikristallgläser

7 Antworten

Ich würd mal hier anfragen http://www.glasfachschule-zwiesel.de/glas.html. In der Glasfachschule in Zwiesel gibt es die absoluten Fachleute in Sachen Glas. Die müssten zumindest jemanden wissen, den man fragen kann.

Schau mal bei ebay nach vergleichbaren Gläsern und wie diese Auktionen dann ausgehen. Habe vor einer Weile auch versucht Gläser zu verkaufen, ist schwierig Abnehmer zu finden, die einen guten Preis zahlen, da das Angebot derzeit gigantisch ist. Du mußt dafür einen langen Atem haben. Viel Erfolg!

Es gibt Sammlerkataloge, dort könntest du zumindest schonmal ein wenig etwas über den Wert erfahren. Such mal im Internet nach diesen Sammlerkatalogen. Pfandhäuser arbeiten ebenfalls mit diesen Datenbanken. Bevor du also zu einem dubiosen Händler gehst, schau lieber in diesen Katalogen nach :)

Ich kann dir empfehlen, hier einmal nachzufragen: http://www.arnstadtkristall-shop.de Die Hersteller produzieren Bleikristallgläser in Handarbeit und kennen sich demnach sicherlich mit der Materie aus. Außerdem beliefern sie Königshäuser soweit ich weiß ;-) Wertvolle Dinge müssten ihnen dann auffallen...