Blaulicht am US Polizeiauto

5 Antworten

Ich vermute mal, dein Problem wird woanders liegen..... Dieser Leuchtbalken ist immerhin ein Anbauteil, was ursprünglich nicht zum Fahrzeug gehörte.

Demzufolge kann es durchaus sein, daß du das Fahrzeug selbst relativ einfach zugelassen bekommst, aber für diesen Leutbalken irgendwelche schwer zu bekommenden ABE´s oder sonstige Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorlegen mußt, nur um den überhaupt auf dem Dach montieren zu dürfen, unabhängig von der Frage ob das Ding nun funktionsfähig ist oder nicht....

Frage beim Tüv nach, ich meine aber ich hätte sowas schonmal gesehen, allerdings war das Licht außer Funktion, also das Innenleben hat gefehlt.

vll sollteste sowas beim Amt erfragen...denn Ich sehe keinen echten Uterschied und würde alle 3 Varianten zulassen...aber als 4. würde vll noch ne Blaulichtattrappe reichen(aus Plastik oder so

wenns nicht funktioniert und nicht in kürzester zeit funktionsfähig gemacht werden kann, dürfte es regelkonform sein. bau lampen raus und kapp die kabel.

Der TÜV kann dir mit gutem Rat dienen.