Blaue Nummernschilder in den Niederlanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taxi haben blaue Kennzeichen

Bin Niederländerin kannst mir das glauben ;-) Alles andere ist Schwachsinn.

@Lady1985

das stimmt, also das mit den nummernschildern, das andere kann ich nicht beurteilen ;)

@Lady1985

Uiiii ,danke :-)

Das sind historische Fahrzeuge. Ab welchen Alter die gelten, müßte ich den Ehemann meiner Cousine fragen, aber ich habe diese blaue Kennzeichen auf Fahrzeuge gesehen, welche bei uns den Zusatz -H (z.B. BN-EW6H)tragen würden, d.h. älter als 30 Jahre, guter Zustand, kultureller Wert. LG, Nx

Taxis haben blaue Nummernschilder, Oldtimer haben schwarze Nummernschilder mit weisser Schrift

Bis 1951 waren in den Niederlanden die Kennzeichen weiß auf blauem Untergrund.

Was möchtest Du wissen?