Muss ich zur Mpu?

8 Antworten

Hallo

wurde dir damals die Fahrerlaubnis von der Fsst entzogen oder von Gericht?

hattest du damals einen Anfall?

denn nur dann würde die Fsst dir die Fahrerlaubnis entziehen und eine MPU anordnen

die MPU könntest du aber nur bestehen wenn du 1 Jahr keinen Anfall gehabt hättest

kann ja sein, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, deswegen wäre es wirklich wichtig wenn du genauere Angaben machen würdest

Hi endlich mal einer der vernünftig antwortet.
Ja ich habe damals einen anfall am steuer gehabt. Daraufhin hat die FSST ( nicht das gericht ) meinen FS entzogen und zu mpu geschickt. Hab versucht einspruch einzulegen etc. da es sich verzögert hat habe ich fast 1 jahr anfallsfrei schon hinter mir gehabt. Naja trotzdem haben mir noch 1-2 monate gefehlt und genau darauf hat die MPU tabte beruht und gesagt das ich eddn FS erst dann bekommen kann. Nach der zweiten MPU sagte sie 1 jahr anfallsfrei alles gut kannst es haben.

@typon

und das war in deiner Probezeit, oder?

wenn innerhalb der Probezeit die Fahrerlaubnis entzogen wurde und dann wieder erteilt wurde, führt jeder weitere A-Verstoß zur erneuten MPU

der Grund der ersten MPU ist dabei unwichtig

Dazu müsstest du uns schon mehr Informationen geben.

Hey.Musste vor einem jahr meinen Fs abgeben weil ich epileptiker bin mpu usw alles prima gelaufen und mir wurde der FS im Januar neu erteilt.Jetzt bin ich vor einigen wochen mit 117( mit abzug ) in 80er ausserorts geblitzt worden. Jetzt wollen die das ich zu mpu gehe. Weil mir der führerschein schonmal entzogen wurde. Aber der FS wurde ja entzogen weil ich epileptiker bin und nicht weil ich zu schnell gefahren bin etc. Ist das denn so richtig oder hat jemand was übersehen?
Vielen Dank schonmal

Logo!

Auf alle Fälle.

Ein paar Informationen mehr wären besser. Damit meine ich aber nicht, dass du einfach die gesamte Frage nochmal kopierst. Diese MPU wegen Epilepsie ist mir z.B. etwas rätselhaft. Es gibt gesundheitliche Richtlinien auch für Epilepsie, da wird ein ärztliches Gutachten verlangt, was sich von der MPU doch leicht unterscheidet.

Dass du jetzt mit 37km/h zu viel außerorts geblitzt wurdest, ist noch kein Grund für eine MPU. Du schreibst, dass dir der Führerschein schon einmal entzogen wurde. D.h. es muss noch irgendetwas anderes gewesen sein. Bei der Krankheit wird der Führerschein vielleicht einbehalten, bis das ärztliche Gutachten vorliegt. Das hat aber mit einem üblichen Entzug wegen eines Vergehens nichts zu tun.

Wenn du jetzt eine MPU machen sollst, dann solltest du mal die Fragestellung der MPU nennen, das würde weiterhelfen. Andere Möglichkeit .. wende dich mal an ein spezielles MPU-Forum wie mpuforum.de oder das entsprechende Forum im Verkehrsportal.de. Dort sitzen eine ganze Reiche von wirklichen Spezialisten.

Ok danke werde ich machen

Frantiek sorry aber war genervt dank den lustigen herrschaften.

Was möchtest du genau wissen famit du mir helfen kannst.

@typon

??? genervt? Dort antworten natürlich auch eine Reihe anderer User. 1-2 Tage solltest du dort auch abwarten, so dass auch ernsthafte Antworten von Experten kommen. Aber die Antworten fallen nicht immer so aus, wie man sich das am Anfang wünscht. Die Nachfragen sind vielleicht unbequem. Aber letztendlich soll der Rat am Ende auch wirklich helfen.