Bitte Hilfe Arbeitskündigung wegen Krankheit und die Nachfolgen

4 Antworten

ja die firma KANN deinem vater kündigen....er ist vermutlich in der probezeit....allerdings.....wenn die firma groß genug ist und erfährt das er einen herzinfakt hatte....lassen sie mal knade vor recht ergehen.......im falle eines falles bekommt ihr wieder geld vom jobcenter....evtl hartzigen ...... wünsch deinem vater unbekannter weise gute besserung

fürs Geld ist die Krankenkasse zuständig. Und während der Probezeit kann er gekündigt werden, da braucht es keinen Grund.

Krankheit ist kein Kündigungsgrund. Dein Vater bekommt 6 Wochen Gehalt von der Firma, danach bezahlt die Krankenkasse. Sicherlich kann dann eine Kündigung folgen, aber nicht aufgrund der Krankheit.

Ist Dein Vater noch in der Probezeit? Dann besteht durchaus die Möglichkeit einer Kündigung. Wenn er bereits aus der Probezeit raus ist, muss dies nicht zwangsläufig so sein.

Was möchtest Du wissen?