Wbs Wohnung freistellen?

1 Antwort

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Kann 2 Wochen dauern, kann 2 Monate dauern, je nachdem wie schnell die Beamten vor Ort sind, bzw. welche Gründe der Vermieter nennt.

Außerdem können Gemeinden dann auch eine Ausgleichszahlung verlangen, weshalb die Miete dann deshalb teurer werden könnte, da ich aber glaube, dass ein Vermieter die angegebene Miete deshalb nicht erhöhen darf, er dann davon absehen könnte dir diese zu vermieten und lieber auf einen wartet der ne WBS hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung