Bis zu welchem Alter besteht die Schulpflicht?

10 Antworten

Soweit mir bekannt ist die Schulpflicht 10 Jahre, d.h. mit 6 Jahren eingeschult = Realschule mit 16 fertig.

Zu unterscheiden ist zwischen der Vollzeitschulpflicht und der Berufsschulpflicht. Die Vollzeitschulpflicht dauert in der Regel bis zum Abschluss des 9. Schulbesuchsjahres, in einigen Bundesländern bis zum Abschluss des 10. Schulbesuchsjahres. http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht#Heutige_Rechtslage

so isset!

häääää....Schulpflicht endet, wenn man mindestens seine Pflichtjahre mit Abschluß absolviert hat..wenn Du mit 16 fertig bist, dann such Dir eine Ausbildung ;-)

die Schulpflicht ist erfüllt • Wenn die oder der Jugendliche einen Hauptschulabschluß erreicht hat. • Wenn sie oder er 10 Jahre lang die Schule besucht hat. • Wenn sie oder er mindestens 5 Jahre die Hauptschule oder eine weiterführende Schule besucht hat. • Wenn durch das zuständige Schulamt erklärt wurde, dass die Schulpflicht beendet ist. Nach Ende der Schulpflicht besteht für unter 18-jährige eine Berufsschulpflicht.

die Schulpflicht besteht bis man 18 ist, aber man erfüllt sie auch, wenn man ausgebildet wird oder eine Lehre macht und solche sachen (in BW)