bis wohin misst man die Bautiefe?

2 Antworten

Es gibt sicherlich einen Bebauungsplan für das ganze Baugebiet. Darin ist euer Grundstück eingezeichnet und darin gibt es ein sogenanntes Baufenster. Darin könnt ihr euer Haus planen. Soll es außerhalb diesem Baufenster gebaut werden braucht ihr eine Befreiung, Ausnahmegenehmigung. Das ist mit der Gemeinde abzustimmen.

Mit Bautiefe ist die Aussenkante des Gebäudes als bauliche Anlage gemeint, die Terrasse zählt hier nicht dazu. Die "Idee" wird also nicht funktionieren.