bis wie viel Uhr darf man laut Musik hören?

5 Antworten

Du kannst immer laut Musik hören, nur Du darfst damit aber niemanden stören. Das gilt für alle Uhrzeiten unfd Tage.

Es gibt KEIN Recht auf lautes Musikhören, auch außerhalb der Ruhezeiten nicht. Wenn sich Nachbarn beschweren, weil Du zu laut bist, musst Du auch tagsüber ein bisschen runterschalten.

Du solltest generell nicht so laut Musik hören, dass es Deinen Nachbarn auf die Nerven geht. Wenn Du dann nämlich solche Nachbarn hast wie mich, gibt's schnell Ärger.

ich höre generell nicht zu laut aber ich feiere bald eine geburtstags party, deshalb ;)

@lumpi23

Dann solltest Du das aber vorher bei den Nachbarn ankündigen :-)!

Normalerweise sollte man ab 10-11 Uhr abends laut Musik anhaben.Ab dann kann man sich wegen ruhestörung beklagen.Es sei denn es ist eine öffentliche Party,dann ists etwas anders.

Normalerweise ab 22 Uhr Zimmerlautstärke, aber wir wissen nicht, was bei Dir Laut ist

Was möchtest Du wissen?