bis wie viel Uhr darf man laut Musik hören?

11 Antworten

Steht in der Hausordnung - so es eine gibt

Du solltest generell nicht so laut Musik hören, dass es Deinen Nachbarn auf die Nerven geht. Wenn Du dann nämlich solche Nachbarn hast wie mich, gibt's schnell Ärger.

ich höre generell nicht zu laut aber ich feiere bald eine geburtstags party, deshalb ;)

@lumpi23

Dann solltest Du das aber vorher bei den Nachbarn ankündigen :-)!

Definiere "laut". Zimmerlautstärke? Wohnungslautstärke oder Unterhaltung des ganzen Wohnviertels?

Grundsätzlich gilt ab 22 Uhr Nachtruhe, also ab da darf gar nichts mehr zu hören sein. Aber auch sonst ist Zimmerlautstärke eher angesagt als Wohnungslautstärke da auch das als Lärmbelästigung gelten kann.

Es gibt KEIN Recht auf lautes Musikhören, auch außerhalb der Ruhezeiten nicht. Wenn sich Nachbarn beschweren, weil Du zu laut bist, musst Du auch tagsüber ein bisschen runterschalten.