Bis wie viel Uhr darf man im Wald bleiben?

2 Antworten

Kommt darauf an, erstmal wäre dabei interessant auf welches Bundesland du dich dabei beziehst.

Wonnepoppen  26.09.2015, 09:36

Was hat das damit zu tun?

Nemesis900  26.09.2015, 09:40
@Wonnepoppen

Weil es viele Gesetze gibt die nur auf Landes aber nicht auf Bundesebene gelten.

Beispiel Hessen: Du darfst dich so lange im Wald aufhalten wie du willst. Allerdings beschränkt das Hessische Jagdgesetzt das ganze soweit das du dich Nachts nur auf den Wegen dort aufhalten darfst.

AlexSmithh
Fragesteller

Hessen

Nemesis900  26.09.2015, 09:40
@AlexSmithh

Perfekt, dann habe ich ja oben schon die Antwort gegeben ;)

AlexSmithh
Fragesteller

Und ab wann gilt dieses "Nachts"?:)

Nemesis900  26.09.2015, 09:43
@AlexSmithh

Im Gesetzestext ist nur die rede von "Nachtzeit". Aller spätestens wenn es dunkel ist zählt das als Nachtzeit. Da es ja dabei vornehmlich um den Schutz von Tieren geht wäre das auch ihre Definition von Nachtzeit wahrscheinlich

§ 23 HJagdG Absatz 11: Das Stören des Wildes durch unberechtigtes Verlassen befestigter Wege im Wald zur Nachtzeit ist verboten; § 19a des Bundesjagdgesetzes bleibt hiervon unberührt.

AlexSmithh
Fragesteller

Dankeschön! :))

Kommt auch drauf an wie alt du bist, aber echt mal Was willst du nachts im Wald?!

AlexSmithh
Fragesteller

16 und eventuell so ne Art Schnitzeljagd

FnafWillNotDie  21.05.2021, 15:00

Safe vergewaltigen