Bis wie viel Uhr darf ich auf dem Schulhof Fußball spielen?

3 Antworten

Hallo Anonym72626

Es heißt dass du den Schulhof außerschulisch nicht nutzen sollst aber natürlich passiert dir rechtlich nichts wenn du es trotzdem tust du müsstest allerdings damit rechnen, dass man dich Aufgrund deines Alters rauswerfen kann.

Solange du dich aber vernünftig verhältst sind die meisten Hausmeister da denke ich mal tolerant.

Erst wenn dir offiziell Hausverbot gegeben wurde kann dir rechtlich etwas passieren wenn du trotzdem auf den Schulhof gehst.

Nur die Zeitgrenze solltest du einhalten meistens dient die dem Lärmschutz und gerade wenn z.b. der Hausmeister auch noch auf dem Schulgelände wohnt kann es tatsächlich sein, dass du am Ende wegen der Zeitgrenze rausgeworfen wirst.

LG

Darkmalvet

Streng genommen: Ja. Spielen auf dem Schulhof ist dort offenbar nur Kindern gestattet, mit 15 bist du keins mehr, sondern ein Jugendlicher, für dich ist der Schulhof nicht gedacht.

Aber solange du (und andere Jugendliche) sich dort nicht daneben benehmen, wird das niemanden interessieren. Wo kein Kläger...

Wahrscheinlich hat die Schule irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit Jugendlichen gemacht und daher die Schilder aufgestellt.

Auf den meisten Schulhöfen ubd Spielplätzen sind Schilder auf denen quasi die Regeln stehen, für diesen öffentlichen Platz, ansonsten denke ich mal bis Nachtruhe ist, also 22 Uhr.