Bis wann kann man eine Anzeige der Polizei erwarten?

5 Antworten

Die Polizei wird sich nie bei dir melden, da kannst Du lange warten. Du wirst einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, das kann aber schon einige Zeit dauern. Keine Angst, mir ist noch kein Straftäter bekannt, den man vergessen hat.

Wenn Du Glück hast, und in NRW lebst, wird das eingestellt. Ist hier bis 6 Gramm durchaus möglich, aber nur als Ersttäter. Nicht das Du meinst Du hättest jetzt eine "Freigrenze".

Thüringen 😅

@russiansoldier

Die Polizei wird sich nie bei dir melden, da kannst Du lange warten. Du wirst einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten

Nö, der erste Brief kommt von der Polizei, zwecks Beschuldigtenvernehmung.

Der Staatsanwalt meldet sich erst, wenn die Ermittlungen für ihn abgeschlossen sind.

@Artus01

Nö, der erste Brief kommt von der Polizei, zwecks Beschuldigtenvernehmung.
Die Polizei bekommt den Auftrag, die Vernehmung durchzuführen oder eben nicht, wenn eingestellt wird.

@ZuumZuum

Die Polizei bekommt den Auftrag, die Vernehmung durchzuführen oder eben nicht,

Richtig, und die Polizei verschickt dann die "Einladung".

wenn eingestellt wird.

Dazu müß erstmal eröffnet worden sein. Selbst wenn das der Fall wäre, kommt von der StA auch nichts.

Da es schon zum zweiten Mal war, kannst Du damit rechnen noch vorgeladen zu werden. Man wird Dich schon nicht vergessen.

Also es würde mich schon sehr wundern, wenn du ein anderes Schreiben bekommen würdest als eines, das aussagt das die Anzege fallen gelassen wurde.

Mit 1,6g so ein Aufstand zu veranstalten kostet uns Steuerzahler wesentlich mehr als das es was bringt.

Eine Frist gibt es meines Wissens nicht.

Dumm ist nur, dass ich gestern das zweite Mal erwischt wurde (mit 0,3g... war nur ein Joint haha). 

@russiansoldier

0,3g. Und jetzt? Ich stand schon kiffend vor der Polizei und die haben mir nichts getan. Was sollen sie auch tun? Mir die Tüte wegnehmen?

@russiansoldier

Selbsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung.

@russiansoldier

Abwarten was kommt. Wenn da steht "Mangels Interesse der Öffentlichkeit eingestellt" würde ich mich freuen.

@verreisterNutzer

In Köln Ehrenfeld stehen vor der Wac her so Betonkübel, da hat einer Hanf gepflanzt, die waren schon fast 50cm hoch, dann haben die das erst geschnallt..jetzt wächst da gar nix mehr, wurde zuzementiert.

Schade dass es keinen Plastikhanf gibt, den hätte ich dann auf den Beton gepflanzt.

die polizei erstellt gar keine anzeige, das macht wenn der staatsanwalt, der klagt dich an oder nicht

es gibt da keine zeit, irgendwann verjährt es aber

meist dauert es so 6-12 monate

Okay, dankeschön 

@russiansoldier

die polizei erstellt gar keine anzeige

Natürlich macht sie das. Danach entscheidet in der Regel der Staatsanwalt ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder nicht. Wenn ja, entscheidet er später auch on Einstellung, Strafbefehl beantrangen oder öffentliche Anklage.

Hallo.

Das kommt schon. Warte es man ab.

Mit Gruß

Bley 1914

Was möchtest Du wissen?