Bis wann darf man mit 14 zur Kirmes abends?

4 Antworten

Ich habe einen guten freund & der is 18, selber bin ich leider erst 14.. Könnte ich also mit diesem erwachsenen länger als vorgeschriebene 22uhr da bleiben, also auf ner kirmes?

Keine Ahnung woher die Antworter hier unisono die Zeitangabe 21 Uhr haben. Im ganzen Jugendschutzgesetz kommt keine solche Angabe vor. Und das kannst du auch gerne selber überprüfen -> http://bundesrecht.juris.de/juschg/BJNR273000002.html


Vielleicht solltest du die entsprechenden Antworten mal hinterfragen (= Woher habt ihr diese Bestimmung?).

Man darf vorgeschrieben indem Alter bis 22uhr auf soner veranstaltung bleiben

ICh denke eher das es 22 Uhr war! Das gilt nicht nur für Kirmes: allgemein wenn du draußen bist (Disco,Spielplatz :D STtraße) ab 22Uhr gehts heim, laut Gesetz. AUßer: deine Erziehungsberechtigten (nicht dein älterer Bruder bzw.Freund sindern deine Eltern!) begleiten dich.

Was möchtest Du wissen?