Bis wann darf man Lärm machen am Samstag?

6 Antworten

Eine Lärmbelästigung beginnt, wenn es über die Zimmerlautstärke hinaus geht.

Zum anderen ist auch ganz bestimmt in der Hausordnung darüber etwas zu lesen.

Notfalls kann die Polizei bei störendem Lärm benachrichtigt werden.

An samstagen von 9-22 uhr möglichst nicht in der mittagszeit von 13-15 uhr .

Nicht in NRW und auch nicht anderswo!!

Rund um die Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt..so sagt es das Gesetz!

Da es ja mal wieder Besserwisser gibt:

Ruhestörung

Eine Ruhestörung (auch: Lärmstörung) ist die Belästigung anderer Personen durch Schallemissionen.

Im Mietbereich gibt es zur Ruhestörung den Begriff der „Zimmerlautstärke“. Weitere Anforderungen stellen die Mittags- und die Nachtruhe dar, sowie die Sonntagsruhe. Dauerruhestörungen gehen von Verkehrsmitteln (Straßenverkehrslärm, Schienenverkehrslärm und Fluglärm), Freizeitaktivitäten (Freizeitlärm), Religionsausübung (Kirchenglocken, Lautsprecher an manchen Moscheen) und Baustellen (Baustellenlärm) aus.

Wie man bereits an den Beispielen sieht, hängt die Einschätzung für eine Schallquelle als ruhestörender Lärm von der Beziehung zum entsprechenden Schallereignis ab und ist im Einzelfall stark subjektiv geprägt

Quelle:

Bis 22:00Uhr:)

22:00