Bis wann bekomme ich ALG 1 wenn der Anspruch am 8.2.19 endet?

2 Antworten

Ich frage, weil heute schon der 29.1. ist und ich noch keine Überweisung erhalten habe.

Dein Anspruch auf Zahlung von ALG besteht real erst zu Ultimo - ergo hat auch die Januarzahlung noch Zeit.

Die Zahlung für Februar wirst Du zum Monatsende Februar erhalten.

Und dieses Einkommen wird dann auch bei der Berechnung vom Bedarf ALG II im Februar gegengerechnet.

Ja, so ist das: der Februar wird (nur) anteilig gezahlt.

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Was möchtest Du wissen?