Bin zwei mal bei einer Maßnahme nicht erschienen, was droht mir nun?

6 Antworten

So leute, ist alles gut gelaufen, danke für eure antworten.

Keine Sperre oder sonstiges. Hab dort alles geklärt und sind auch alle nett.

Hoffe nur dass ich wieder schnell Arbeit kriege, wir sitzen da nur von 8 bis 15.00 Uhr am PC und machen nix, andere schauen sogar Serien im Internet an, dann gibts zwischenzeitlich mal 3 Stunden Mathe oder 2 Stunden mal Deutsch. Naja nutze die Zeit halt intensiv Bewerbungen zu schreiben, dass geht zwar zuhause auch, aber naja so ist das halt, dafür wird man da, zumindestens bei einen Lehrer, wirklich top beraten! Habe mit ihm zusammen in 4 Stunden eine Bewerbungsvorlage aus den Internet die 15€ Kosten würde bei Word nachgebalsten vom Design her, und mein Foto haben wir auch Geil mit integriert, und per Fotobearbeitung nachgebessert. Die hatten nämlich bei der Seite die ganzen Blätter wie Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben, Motivationsschreiben als Bild präsentiert, womit das nachmachen möglich war. Hat aber dafür sehr, sehr, sehr, sehr lange gedauert, aber haben ja eeh Zeit und hab jetzt übelst geile Bewerbungsunterlagen, einfach nur Top! Ich wusste noch nichtmal dass es auch ein sogenanntes Motivationsschreiben gibt, dass werde ich morgen mit ihm gleich mal im Design von einem Prospekt anfertigen, in dem Style von der Filiale in der mich Bewerbe anfertigen, wird bestimmt auch paar Stunden dauern da jeder anderer Markt in dem ich Bewerbe ein anderes Design hat, also wie ALDI, EDEKA, NETTO, KAUFLAND usw.

Naja also danke für eure Antworten, und wünscht mir glück dass ich schnell wieder Arbeit finde.

Das wird Ärger geben, wie schlimm er wird, wirst Du sehen.

Keine Ahnung ob das dein Arzt macht oder nicht...aber meiner hat es paar mal gemacht...mich rückwirkend krankgeschrieben!!! Dann kann die Agentur für Arbeit dir nichts... Aber wie gesagt...machen nicht alle Ärzte!!!

wäre auch eine option, wollte heute mich nochmal krankschreiben lassen. der arzt hatte nur leider nicht mehr offen gehabt.

naja mal sehen was die bei der maßnahme sagen werden.

hoffe mal dass ich keine 100% sperre kriege, aber wegen zwei fehltagen dürfte sowas ja nicht passieren, oder?

Nein...komplett wird nichts gesperrt...mit etwas Glück bekommst du nur eine mündliche Ermahnung! Und wenn dann ziehen die dir vielleicht 10% ab oder so...schätze ich...

@Mustang88

Aah okay, vielen dank :-) . Da ist schonmal meine Panik weg :-)

Wird Zeit dass ich Arbeit finde, was die auf den Amt abziehen ist ja echt nicht mehr zumutbar.

Diese "Maßnahme" ist im Moment dein Job. Wenn du im Einzelhandel einfach nicht erscheinst, ohne dich abzumelden, erhältst du die fristlose Kündigung.

Ähnlich passiert das hier. Der Träger meldet dein Versäumnis an die Arbeitsagentur. Diese stellt dann vorsorglich deine Leistung ein.

Es könnte ja sein, dass du einen neuen Job hast, und nur vergessen hast, das zu melden. Man will ja vermeiden, dass du dann zu hohe Rückzahlungen leisten musst.

vielleicht kannst du mit deinem Hausarzt darüber sprechen und er stellt die ne Krankenmeldung aus für die Fehltage.

Ein guter Hausarzt macht das.

der hat leider heute nicht mehr auf :-(

war heute schon bei denen, vor geschlossener tür.

mal sehen was morgen raus kommt, hab halt angst auf 100% sperre oder sowas, aber bei 2 fehlttagen?

Ein "guter Hausarzt" wird unter Garantie niemanden krank schreiben (im Nachhinein), der glaubt er müsste bis 13:00 Uhr schlafen. In welchem Job darf man sich das denn erlauben. Kein Wunder dass der Fragesteller arbeitslos ist.

@DerHans

Du meinst ein guter Hausarzt würde dich Krank schreiben!