Bin unter 18 müssen meine eltern dabei sein wen ich jemanden anzeige und später vor gericht bin?

4 Antworten

I. Unter Kinderp. fallen nur Bilder von Personen unter 14. II. Zwischen 14 und 18 ist auch strafbar ( Missbrauch von Jugendlichen ). Außerdem hat jede Person eine Recht auf eine eigens Bild. Wenn Du Anzeige erstatten möchtest, gehst Du einfach zur Polizei auch ohne Eltern und läßt dies aufnehmen od. Du erstattest diese Schriftlich per Brief od. an die Staatsanwaltschaft. Wenn Du vor Gericht als Zeuge mußt , dann können die Eltern mitkommen müssen aber nicht. Nur bei Angeklagten sind dies meist als Beistand dabei.

wen das stimmt wäre das super und alles wäre gut

@darkcry

Ja, es stimmt eine Anzeige kannst Du ohne die Eltern aufnehmen lassen , bzw. schriftlich einreichen. Auch gibt es bei vilen Polizeiwachen einen sog. Jugendkontaktbeamten an den Du Dich wenden kannst.

@Schlauerfuchs

vielen dank sobald es geht bekommste hilfreichste antwort sie wird es freuen das zu hören

@darkcry

Danke, Schön , dass ich Dir helfen konnte.

Deine Eltern bekommen sicherlich was mit, weil eine mögliche Ladung zur Polizei als Zeuge, dann an deine Eltern geschickt wird, sodass sie diese an dich weiterleiten.

Bei Gericht und Polizei kannste auch ohne Eltern erscheinen, wenn du die geistige Reife besitzt zu entscheiden, ob du etwas sagst oder nicht.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es sich hier wirklich um Kinderpornografie handelt oder? Außerdem wäre die Produzentin davon auch mit dran.

Spätestens vor Gericht wird ein Erwachsener gebraucht,der Entscheidungen fällen kann.

Generell hört sich das so an,als wenn ihr mit einem versierten Erwachsenen sprechen solltet.Das kann auch ein Vertrauenslehrer sein.

also anzeige kann man (glaub ich) nur mit eltern zu gericht kannste auch alleine aber du bekommst ja auch einen brief wann und wo du zum gericht musst und das werden ja dann deine eltern sehen oder?!

aber ich meine was damit jetzt nix zu tun hat die eltern würden einen schlagen dan kann man schlecht mit dennen hin