bin Studentin, bekomme 12€ die Stunde im minijob. Habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin fast fertig mit dem studium. Soll ich mehr Stundenlohn verlangen?

3 Antworten

Bist du auf den job angewiesen und rennen denen andere mit gleicher qualifikation die bude ein?

Wenn du absolut auf den job angewiesen bist (flexibilität, geld usw) dann würde ich es mal mit bewerben bei einem anderen AG zu einem höheren gehalt versuchen.

Damit prüfst du deinen Marktwert und verscherzt es dir nicht mit dem jetzigen ag.

Für Gehaltsverhandlungen mit deinem jetzigen Ag gibt es einen interesannten Punkt. Was hat sich seit deiner Einstellung geändert das mehr gehalt rechtfertigt? Hast du seit dem 2,3 Semester mehr Studiert in einem bereich der für den Job relevant ist? Hast du mehr verantwortung übernommen oder anspruchsvollere Tätigkeiten?

Ein AG gibt nur mehr Geld wenn es eine Grund gibt also entweder weil der AN mehr leistet als früher oder weil der AN droht sonst zu gehen. Letzteres ist riskant un sollte nur gemacht werden man einen neuen job sicher hat und kein Problem mit einem ggf resultierenden schlechten Betriebsklima hat.

Gibt es viele gleichqualifizierte die den selben job günstiger machen schwächt das natürlich deine Position.

Also 12 € / Std. für einen Minijob sind schon nicht schlecht...mal unabhängig davon was du da tust. Also Nein.

was hat die Tätigkeit (Stundenlohn)  mit deinem Studium zu tun ?

oder wird Fachwissen verlangt

also wenn du als Putzfrau arbeitest (?) erschließt sich mir keine besondere Qualifikation aus einem Studium für einen besseren Gehalt