bin seit 5 Jahren verheiratet mit einer Thailaenderin und lebe seit ca. 14 Monaten von ihr getrennt wie verhalten sich die Vermoegenstrennung bei einer Scheidu?

2 Antworten

Bei einer gerichtlichen Ehescheidung bekomme ich vom thailaendischen Staat was ??

-Gar NIX, was deine Frau mit in die Ehe gebracht hat, verbleibt Ihr. Höchstens die Wertsteigerung kannst in Thailand geltend machen. Ob du dir das finanziell leisten kannst? Steht auf einem anderen Blatt. Du solltest in Thailand die Scheidung einreichen.

Vermute, dass ihr beide in Thailand seid: http://www.thailaendisch.de/Aktuelles/scheidung+deutsch-thailaendischer+ehen.html

Eine Scheidung ist in Thailand ganz einfach. Du beantragst bei der oertlichen Verwaltung die Scheidung, die auch meist ohne Probleme ausgesprochen wird. Diese Scheidungsurkunde muss in Thailand gerichtlich anerkannt und von der Deutschen Botschaft legalisiert werden.

Diese Urkunde muss an das deutsche Standesamt gehen,  wo die Ehe registriert  ist, damit auch dort die Scheidung rechtskraeftig wird.

Bekommen tust du von der Ex- Frau  0 Baht. Selbst das von dir finanzierte Geschaeftshaus gehoert dir nicht, weil es nicht auf deinem Grund und Boden steht.