Bin krankgeschrieben aber will mir was zum essen holen?

16 Antworten

Du darfst natürlich raus und einkaufen gehen. Das kann man dir nicht verbieten.

Allerdings würde ich z.B. nicht irgend welche sportlichen Aktivitäten machen, wo man mich erwischen könnte. Da könnte es Probleme geben.

Auch wer krankgeschrieben ist, darf einkaufen gehen. Natürlich darfst Du Dir was zu essen holen, Du darfst sogar spazieren gehen - da kann kein Mensch was sagen.

Du solltest halt nicht gerade ins Schwimmbad oder abends in die Disco.

lg Lilo

Was spricht gegen Schwimmbad oder Disco?

@Pucky99

Blöde Frage  - weil das anstrengend ist und ein Kranker Erholung braucht?

@Dichterseele

Der "Kranke" hat eine Sehnenscheidenentzündung, ergo: er ist nicht krank, er ist verletzt. Darum darf er nicht ins Schwimmbad und in die Disco. Weil sowohl beim Schwimmen, als auch beim Feiern wird er die Hand bewegen.

Er dürfte zum Fußballspiel, solange er nur Zuschauer ist- das is auch anstrengend.

Du darfst das Haus auch krank verlassen. Dein Arbeitgeber kann dir nichts vorwerfen, wenn er dich sieht.

Prinzipiell ist alles erlaubt, was dein Wohlbefinden und deiner Gesundheit fördert. Du dürftest auch zum Friseur gehen soweit ich weiß.

Gerade aber alltägliche Dinge wie Lebensmittel einkaufen ist völlig legitim und die kann keine Strafe oder derartiges drohen.

Spazieren gehen, in die Apotheke gehen, alles in Ordnung.

Sport machen und im Bauhaus Sachen für die Gartenarbeit zu kaufen, ist vllt nicht so ideal.

Du darfst alles, was Deine Genesung fördert. Also Spazierengehen, Essen gehen, Einkaufen, was auch immer.

Anders wäre es bei Grippe.

Auch bei Grippe darf man durchaus raus - um die Ansteckungskette zu unterbrechen sollte man Menschenmengen meiden, aber frische Luft im Wechsel mit Ruhe ist gut bei Grippe.

Hallo,

Du bist ja nicht Bettlägerig geschrieben, natürlich darfst Du raus.

Du kannst Dir zu essen holen, spazieren gehen, ect.pp.

LG