Bin jemanden reingefahren Auto?

6 Antworten

Zur Begriffsdefinition: sowas nennt man "Road Rage", kannst Du stundenlang auf You Tube kucken. Scheint ein russisches Hobby zu sein. Vielleicht war er ja Russe?

Ganz einfach: Du tust gar nichts. Du hast Zeugen, er nicht.

Was Du aber tun solltest ist dass Du Dir das eine Lehre sein lässt, im Verkehr niemanden zu provozieren, auch wenn Du noch so im Recht bist. Besonders wenn Du stehst. Du weißt nie an wen Du gerätst, was wäre wenn der Mann Drogen genommen hat und mal eben mit einm Messer auf Dich los gegangen wäre???

Wenn Du steht und jemand anhupst dann mach wenigstens die Schlösser von Deinem Auto runter!!!

Er meinte am schluss er schreibt sich mein Kennzeichen auf und überlegt sich was er damit macht und fuhr weiter, was soll ich jetzt tun? Hattet ihr damit erfahrung?

Da brauchst Du erst einmal gar nichts zu machen. Warte einfach ab - ich denke da wird nichts weiter hinterherkommen. Eher könntest Du diesen "netten" Verkehrsteilnehmer anzeigen - ist irgendetwas auf Deiner PKW-Haube zu sehen?

( Habt Ihr Euch auch die Daten des unbeteiligten Zeugen aufgeschrieben? )

Du hättest die Polizei rufen sollen..

Jetzt im Nachhinein kannst du da nichts machen als einfach ignorieren. Du hattest vier Zeugen und es gibt keine Lackspuren. Außerdem müsste er dich anzeigen und man müsste dir nachweisen, dass du ihm reingefahren bist. Nicht du musst nachweisen, dass du ihn nicht reingefahren bist. Du könntest auch permanent schweigen. Solange man dir nichts nachweisen kann, kann dir nichts passieren.

Beim nächsten Mal solltest du aber die Polizei rufen, denn er hat dir etwas vorgeworfen, was nicht stimmte. Und das ist auch strafbar. Damit bist du dann gleich auf der sicheren Seite.

Mache ein paar Fotos von deinem Auto: Wenn das andere Auto vom angeblichen Aufprall toital demoliert ist, müsste dein Auto ebenfalls heftige Schäden aufweisen. Wenn dein Auto in Ordnung ist, ist das ein weiteres Zeugnis.

Lerne im Straßenverkehr locker zu bleiben. Das kann lebenswichtig sein!