Bin ich verpflichtet einem drogendealer geld auszuzahlen?

16 Antworten

Hallo, hmm ... schwierig . Was meinst du wohl , was Dein Dealer dazu sagt ? Könnte mir vorstellen , daß Begeisterung anders aussieht. Das andere,- meinst du dass es klug ist , die Entgiftung alleine durchstehen zu wollen ? Du sagst du bist süchtig , ich würde vorschlagen , dass Du eine Drogenberatungsstelle aufsuchst  und dir Hilfe suchst.Es reicht nicht , sich zu sagen , dass das ganze zu teuer ist ,- denn das hiesse Du würdest weitermachen , wenn der Stoff billiger wäre. vor einigen Jahren war ich ebenfalls abhängig, ich habe meinen Entzug ärztlich begleiten lassen , das war besser , als die Versuche zuvor, die Baratungsgespräche und die drauffolgende Therapie haben mir sehr geholfen.  dir alles gute

1800 Euro ? Was für ein Haufen Geld ! Glaube aber kaum das dein " Lieferant" darauf verzichten wird ! Das du keine Angst hast mag sein aber ein neues Gebiss kostet auch in etwa soviel...!

Hallo Mastergreez,

erst mal ein dickes Lob von mir für Deine Überlegung KEINE Drogen mehr nehmen zu "wollen"! Ich wünsche Dir, dass Du durch hälst und es so einfach schaffst die Finger von dem Zeug zu lassen - und das für immer und ewig!

Mit fehlt jegliche Erfahrung mit Drogenentzug. Habe nur einiges darüber gelesen und weiß, dass der Weg sehr hart und steinig werden kann.

Darum mein Rat an Dich, such Dir dabei Unterstützung. Geh bitte zu einer Beratungsstelle und nimmt die Hilfe in Anspruch - bevor Du einen Krieg mit einem Dealer anfängst! Solltest Du doch wieder schwach werden, dreht der nämlich den Spies um und kassiert doppelt und dreifach! Und ich bin sicher, dass jeder Abhängige dann auch bezahlt :-/

Leider herrschen außerhalb der Lehalität andere Gesetze und Du könntest sehr schnell den Kürzeren ziehen!

Alles Gute für Dich

Danke, ich gebe auf jeden fall mein bestes und werde auf jeden fall von der Beratungsstelle hilfe annehmen

@Mastergreez

Sehr gut und alles alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Rechtlich wird es schwer das der Dealer dich für deine Schulden anzeigt. Er kann jedoch einen anderen Schuldengrund nennen und somit steht dann Aussage gegen Aussage!

Omg... 1800€! Ich glaube kaum das dein ex-Dealer dich wegen der Verschuldung anzeigen wird, also gehe ich mal davon aus, das es keine rechtlichen Konsequenzen für dich haben wird. ABER, 1800€ Ist so viel Geld... Was meinst du damit, du weißt dir bei engen Situationen zu helfen, wenn es mal zur Auseinandersetzung kommt?? Wenn der Typ aggressiv ist/wird und vielleicht selber Drogen konsumiert, könnte er dir genauso gut in einem Hinterhalt mit einem Messer oder ähnlichem auflauern. Vielleicht ist es besser einen Kompromiss mit ihm zu finden und das Geld abzuzahlen... Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand 1800€ einfach so auf sich beruhen lässt...

bei dem Typ ist das problem ja ich sags mal auf deutsch er nervt er kann weder was gescheites aus sich reden also bringt keine gescheiten Sätze mehr raus nix dann die 1800 sind nicht nur wegen den drogen sorry mein fehler sind so ungefähr meine gesammt schulden die ich habe aber nicht nur fur drogen. er wird Mir nicht drohen oder sonst was das ist es ja weil wenn ich wüsste dass es schlimm ausgehen könnte würde ich Mir nicht solch ein flus in den kopf setzen.

@Mastergreez

Bei aller liebe, du kriegst auch grad noch so einen halbwegs verständlichen Satz hin.

ja ich schreibe einfach xD ohne groß nachzulesen geschweige denn zu korrigieren tut mir leid