Bin ich verpflichtet an meine Mutter Miete zu zahlen?

9 Antworten

Ja, wenn du volljährig bist, darf sie Miete verlangen.

Es ist ihre Sache, ob sie von ihrem Freund keine Miete verlangt, sondern nur von dir.

Ich würde es annehmen, denn die Miete dürfte sicherlich nicht so hoch sein, als würdest du anderswo wohnen.

Wenn du ein eigenes Einkommen hast und deine Mutter von dir Miete haben will, dann musst du wohl zahlen. Mit welchem Recht solltest du keine zahlen müssen? Auch wenn der LG keine Miete zahlt, so gehe ich davon aus, dass er mit deiner Mutter in einer Wohnung lebt. Ist auch eine ganz andere Kiste. Woher willst du übrigens wissen, dass er keine zahlt? Deine Mutter wird dir bestimmt ihre Kontoauszüge nicht vorlegen und das nachzuweise, weil es dich auch einfach nichts angeht. Aber wenn du meinst, das sei unerhört von deiner Mutter, dann zieh aus.

Ich nehme an, es handelt sich um eine abgeschlossene Wohnung, die sie auch an fremde vermieten könnte. Wenn sie also an Dich vermietet und z. B. eine geringere Miete verlangt, als ein fremder bezahlen müsste oder Du für eine vergleichbare Wohnung in ähnlicher Lage zahlen müsstest, dann ist es absolut in Ordnung, dass Du Miete bezahlst.

Bist Du das einzige Kind Deiner Mutter? Dann wirst Du irgendwann das Haus sowieso bekommen, sofern sie es nicht vor ihrem Tod verkauft und das Geld zusammen mit ihrem LG durchbringt.

Wenn Du ein eigenes Einkommen hast, ist das nur gerecht, dass Du Miete bezahlst.

Bin ich als Tochter eigentlich verpflichtet meiner Mutter Miete für eine Wohnung in ihrem Haus zu zahlen . Ich finde es mehr als merkwürdig das ich zahlen soll und der Lebensgefährte bracuuht keinen cent zahlen . Kann mir da jemand helfen

Wenn Du 18 bist kannst Du ja ausziehen und Du siehst wie teuer das Leben ist.

Wieviel verdienst Du, was musst Du zahlen?

Ob Ihr Freund Miete zahlt, ist was ganz anderes. Dafür bezahlt er wahrscheinlich andere Dinge.

Wenn du ein eigenes Einkommen hast und volljährig bist, warum nicht? Wenn du drin wohnst dann ist es auch nicht unüblich das du dafür Miete bezahlst...