Bin ich Polnisch?

3 Antworten

>Bin ich nun ein halb-Pole oder nicht?<

Das kannst du dir doch selbst beantworten...

Dein Vater ist Deutscher.

Dein Urgroßvater war Pole...

Du bist Deutscher,aber wenn du Polen als deine Heimat ansiehst,steht es dir natürlich frei dorthin auszuwandern,wenn du alt genug dafür bist.

Rechtlich gesehen: Deutsch.

Allerdings kannst du dich aufgrund deiner Wurzeln natürlich auch Polen sehr verbunden fühlen. Immerhin ist dein Vater zur Hälfte Polnisch, und du hast also auch polnische "Anteile".

>Hallo, mein Vater ist deutscher,<

Wenn man antwortet,sollte man die Frage schon lesen,oder?

@verreisterNutzer

Oh, da hab ich etwas falsch gelesen. Naja, dann geht es dir wahrscheinlich wie 80 Prozent aller Deutscher, die einen Urgroßvater oder eine Urgroßmutter aus einem anderen Land haben! Deswegen sind wir trotzdem Deutsche und eine gewisse Verbundenheit zu dem Land einer seiner Vorfahren kann man ja dann haben. Ich geh mal davon aus, dass du dann schon oft in Polen warst wenn dir das Land so wichtig ist?

@etcetera123

Ja klar war ich schon in Polen. Später werde ich nach Polen ziehen, um dann meine polnische Staatsbürgerschaft nach 5 Jahren zu erwerben.

@HieristkeinName

Ja perfekt =) Dann bist du Deutscher mit Polnischen Wurzeln. Und letzten Endes dann einer mit polnischer Staatsbürgerschaft. Und dann irgendwann Pole mit deutschen Wurzeln ;)

Du bist ein farbiger , bei dem Kuddelmuddel

und weil meine urururur großmutter mütterlicherseits Franzien war ,bin ich eventuell zu einem 5tel Franzose.!?

Die anderen Teile setzen sich aus ethnischen Gruppen zusammen,die ich nichtmal mehr kenne.

Wenn Du Polen als Deine Heimat ansiehst ,na dann nichts wie hin.

Viel Spaß

Danke. Sobald ich 18 bin, hau ich auch schon ab nach Polen, dann bist du mich los ;)

@HieristkeinName

Mir doch völlig egal wo Du hingehst,das doch Deine Sache.

Ich hoffe Du sprichst fließend polnisch und  weisst wie gern Polen Ausländer in ihrem Land  haben.

@ratatoesk

Da merkt man schon, das du überhaupt keine Ahnung hast, über das Auswandern nach Polen. Ich habe mich schon durch telefoniert, man muss nicht fließend Polnisch sprechen. Die Behörden vor Ort unterstützen einen bei der Integration.

@HieristkeinName

Viel Glück ,junger Mann, Du scheinst ja alles zu wissen.