Bin ich mit 18 frei?

5 Antworten

Mit 16 entscheiden deine Eltern über deinen Aufenthaltsort.

Mit 18 bist Du volljährig und kannst selbst entscheiden - vorausgesetzt, Du wirst nicht wegen einer psychischen Erkrankung unter Betreuung gestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob "Magersucht" dafür als diagnose ausreicht, da es aber eine potentiell tödliche Erkrankung ist, wäre das durchaus möglich.

Du brauchst weiterhin Hilfe, auch wenn dein Klinikaufenthalt jetzt erst mal vorbei ist.

Sobald dein Leben auf dem Spiel steht. übernehmen andere die Verantwortung für dich. In der Regel deine Eltern.

Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es deinen Eltern geht, wenn das Kind im Kopf so krank ist, dass es sterben will. Das ist schrecklich.

Schade, dass deine Therapie noch nicht angeschlagen hat. Du solltest mal mit deinem betreuenden Psychologen über deine Zukunftsvisionen reden.

Generell sollte man niemanden zu etwas zwingen nur bedenke deine Eltern wollen nur das beste für dich, dass du aus diesem Teufelskreis wieder raus kommst klar zwingen sie dich dann teilweiße zum essen aber nur damit es dir bald besser geht

Mit 18 kannst du alles machen, was du willst, du bist für dich selbst verantwortlich. Allerdings stirbst du, wenn du nichts isst. Sterben hättest du auch schon vor deinem 18. Lebensjahr machen können.

Die Schulpflicht endet, wenn du 10 volle Jahre Schule gemacht hast, da ist es egal ob du 15 oder 20 bist.

Feuerwehrmann2  19.09.2016, 21:05

Stimmt nicht ganz sie endet mit 18. Es gibt zwar ausnahmen die besagen dass man eine Ausbildung machen darf aber du darfst nicht wenn du noch nicht 18 bist beschließen das du nicht mehr zur Schule gehst