Bin ich mit 17 Jahren noch Schulpflichtig (BW)?

4 Antworten

Schulpflicht besteht in Deutschland in der Regel für 10 Jahre, hängt aber im Zweifelsfall vom Schulgesetz des jeweiligen Bundeslandes ab (müsstest du nochmal Google fragen). Wenn du mit 6 Jahren eingeschult worden bist, was dem Regelfall entspricht, dann hast du deine Schulpflicht mit 16 Jahren erbracht. Solltest du mit 7 Jahren eingeschult worden sein, gilt nach selbiger Rechnung das Alter 17, welches du bereits erreicht hast. :-)

Folglich besteht für dich keine Schulpflicht mehr

Man ist bis 18 Jahren schulpflichtig. Da du aber eine abgeschlossene Schulausbildung hast, glaube ich nciht, dass du noch bis 18 in die Schule musst.

Aber ich weiß es nicht sicher.

Schulpflicht besteht unter anderem bis zur Vollendung einer Schullaufbahn.

Du hast doch die "Mittlere Reife", also einen Abschluss, warum sollte dann noch Schulpflicht bestehen?

Alles Gute für dich!

denke aber an die krankenversicherung