Bin ich ein deutscher oder ausländer?

19 Antworten

Du bist ein Erdenbürger! Wie wir alle hier, ein Mensch- warum willst du dich unbedingt von anderen abgrenzen? Ich bin gerne Mensch und denke, es täte der Welt sehr gut, wenn alle ein bisschen stolzer darauf wären, ein Mensch zu sein, als ihr extrem- nationales Gift zu versprühen.

tja traurig! Du bist hier geboren und beherrscht die Sprache nicht?? Dabei wäre es sicher von Vorteil, wenn Du zweisprachig wärst. In der Schule dann noch eine dritte oder vierte Fremdsprache lernen und Du hättest bestimmt gute Berufschancen! Aber so: Ausländer

ich spreche deutsch fast nur in der schule, zu hause nur kurdisch

@ichredewieder

Ich finde, dass Dein Deutsch dafür sehr gut ist. Also - da kann sich hier mancher Deutsche noch echt was abgucken. Lass Dich von solchen blöden Sprüchen nicht beeindrucken.

Durch Deine Staatsangehörigkeit bist Du natürlich Deutscher, aber mit ausländischer Abstammung und Kultur. Du hast also beides. Das ist schön. Und wichtig ist, wie Du es in Deinem Herzen fühlst.

Schöne Antwort die ich nur zustimmen kann!

deutscher bist du dann wenn du die deutsche sprache (halberwegs ^^) beherrscht dich in die gesellschaft eingliederst und dich hier zuhause fühlst - is meine einstellung ^^

offiziell bist deutscher sobald du die staatsangehörigkeit hast (was glaub generell gegeben ist wenn du hier geboren wirst)

wie du aussiehst und welche religion du hast sind egal

Natürlich bist du in diesem Fall eingentlich ein Deutscher. Aber wegen deines offenbar nicht Perfekten Deutsches wirst du wohl von Fremden und Leuten aus deiner Alltagsumgebung als Ausländer angesehen.