Bin ich ein armer Schlucker, weil ich keine 2500 EUR netto verdiene?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich bin seit 35 Jahren Vollzeit berufstätig und habe noch nie 2500 € netto verdient, was übrigens die meisten nicht verdienen ! Wahrscheinlich wollen die Eigentümer nur "höher gestellte Persönlichkeiten" in Ihrem Plattenbau haben, such dir einfach eine andere Wohnung und mach dir keine Sorgen du stehst deswegen gesellschaftlich nicht im Abseits und hast schon gar nicht dein Leben versaut und rede dir nicht ein, ein Versager zu sein !

so teuer sind det mieten jetz im plattenbau jeworden? früher konnte man da ya fast umsonst wohnen «schei......benkleister»...... det sin aasgeier :((

neenee, du bis keen luuser nich, wennste deen moos ehrlisch un fleissisch verdienen tuhst, dir det arbeit spaß macht un du mit det kies umme runden kommst, bisse nie nich een versager, lass dir bloß nix einreden :))

Dann hilft nur noch das Sozialamt, wo Du einen Wohnberechtigungsschein beantragen kannst.

nein, du weist ja nicht was in der zukunft noch kommt, ^^ wenn dir was nicht passt arbeite daran, ich arbeite solange bis es ist wie ich es will. geld ist nicht alles, ich habe nicht viel bin aber echt glücklich und ich habe auch nicht wirklich das ernsthafte verlangen reich zu sein. ist dir geld wichtig?

Nein, aber die Wohnung wäre es gewesen.

@Neunzehnter

Dann gib nicht auf. ^^ ich weis wie sowas ist. ich will zuhause ausziehen aber habe einfach nicht das geld dazu. Vll. hast du ja glück und findest jetzt eine noch bessere wohnung ; ) Oft hilft es ein gespräch mit den leuten zu halten vll. bekommst du sie dann doch nur ein bisschen später. Möchtest du was haben, musst du es wollen und wenn du es willst dann wird es bald dir gehören. ich liebe diesen satz weil es einfach die wahrheit ist . Aber ein kleiner tipp hör dich mal bei bekannten um und bei freunden. die welt ist eindorf und ich wäre nicht überrascht wenn du in der lage wärst ein bisschen vitamin-B aufzutreiben. mfg mIa

Nein?!? Auf jeden fall Nicht! :)

Was möchtest Du wissen?