Bin ich befördert worden?

7 Antworten

Nennt man das eine Beförderung oder wurde mir nun einfach eine weitere Aufgabe zugetragen?

Das musst Du Deinen Chef fragen ob und wie das vergütet wird.

Eine Beförderung drückt sich in der Regel durch mehr Gehalt aus.

Indem man eine Tarifgruppe oder eine Verantwortungsstufe nach oben befördert wird. Auch kann es nur eine Zulage im Gehalt sein.

Da dies nicht geschehen ist, bist Du auch nicht befördert worden.

Du hast sozusagen nun eine Aufgabe mehr. Es liegt an Dir diese Aufgaben nun zu meistern und wenn Du das die nächsten 6 Monate gut machst, kannst Du immernoch eine Beförderung fordern. Dann hättest Du einen Grund dafür.

Um eine Beförderung zu bekommen muß man zunächst mit Arbeisleistung in Vorleistung gehen. Erst zeigen was Du kannst, dann fordern.

Ich glaube kaum, daß Du im Moment mehr Geld bekommen wirst, da Du ja noch nichts zusätzliches geleistet hast.

Möglich, aber auch möglich das Du auf deinem bisherigen Arbeitsplatz nicht tragbar bist und der Vorgesetzte dir dies so schmackhaft machen möchte indem er dir dieses so sagt wie er es getan hat ;-)

Goalii
Fragesteller

Wäre möglich aber davon gehe ich nicht aus da er immer sehr direkt ist :-)

Das musst Du noch aushandeln.

Eine Beförderung zahlt sich auch auf dem Konto aus - gibt es mehr Kohle?

Goalii
Fragesteller

weiß ich noch nicht