Bin ich abnormal weil ich meine Kunden hasse?

5 Antworten

Hey ganz klar.

8 Stunden ohne Pause das geht gar nicht. Da solltest du mit dem Chef reden. Er hat auch sicherlich ein intersse daran das du immer ausgeruht und freundlich die Kunden bedienen kannst.

Bei nachlassendem Arbeitsdruck kommt vielicht auch wieder Freude an der Arbeit auf, und da fällt das Freundlichsein auch nicht mehr so schwer.

Ja vielleicht liegt es einfach an der fehlenden Pause... Es ist richtig schwer 8-11 Stunden am Stück zu stehen und zu reden ohne mal kurz sich hinzusetzen und was zu essen.. Ich bin jedesmal kurz vor dem umkippen weil es sehr warm da ist und keine Möglichkeit besteht mal kurz stehen zu bleiben oder zu sitzen... Ich laufe diese ganze Zeit... Arbeite jetzt seit 2 Monaten da und habe fast 15 kg abgenommen...

dann lass das arbeiten einfach bleiben! Und wenn Du das Geld brauchst: die Kunden sind das, von dem Du und die Bäckerei leben...

Das ist mir bewusst. Ich habe eine Ausbildung in der Bäckerei gemacht udb meinen Beruf geliebt und auch danach aber seit ich umgezogen bin und hier die Kunden hauptsächlich zum Kaffee saufen kommen, warum auch immer... Hat das nix mehr mit dem zu tun was mir Spaß macht

wer in einem dienstleistungsjob arbeitet und seine arbeit hasst, der hat den falschen arbeitsplatz! mein tipp an dich: wenn du die leute höflich und freundlich bedienst, werden sie ebenso freundlich zu dir sein. deine kunden "fressen und saufen" nicht, sondern sichern deinen arbeitsplatz!

Ich bin immer höflich und freundlich. Trage sogar den älteren Leuten ihren Kaffee an den Tisch oder helfe ihnen beim einpacken in die Tüte. Ich wünsche jedem einen schönen Tag oder Wochenende... Aber es kommt kaum was zurück. Viele betreten den Laden schon mit einem Gewicht in das man reintreten könnte... Richtig mies gelaunt und sagen kein Hallo und kein Tschüss...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Abriete ebenfalls als Bäckerei Fachverkäuferin und ich hasse diesen Job. Genauso wie alle Kunden. Na klar, manche sind super nett, geben Trinkgeld .. Aber hauptsächlich sind sie unfreundlich und nervig. Ich denke dafür muss man einfach gemacht sein. Zu der Kaffee Geschichte kann ich dir nichts sagen. Allerdings ist es mit den Arbeitszeiten bei mir ähnlich. Super anstrengend und viele Überstunden. Pausen habe ich auch kaum, aber da finde ich mich mit ab, ich will nicht ewig dort arbeiten. Da bleibt dir wohl nichts über als mit deinem Chef zu reden.

8 Stunden ohne Pause widerspricht dem Arbeitschutzgesetz!

Du musst eine Pause machen!

Ich bin in der Probezeit... Wenn ich was sage bin ich mein Job los

@Blueangel1717

wenn er dir sowieso nicht gefällt, wär`s ja wohl nicht schade drum!

@abibremer

Nicht jeder kann es sich leisten, seinen Job mal eben hinzuschmeissen!