Bin gerade 18 Jahre alt geworden und habe noch meinen B17 Führerschein, darf ich damit nach Tschechien fahren?

5 Antworten

Nein der BF17 "Lappen" ist nur innerhalb Deutschlands Gültig.

Mit dem Führerschein BF 17 darfst du nicht ins Ausland fahren.

Wenn du 18 bist musst du erst den Neuen Führerschein haben.

Der BF 17-Führerschein ist nur in Deutschland gültig

Wird zwar in Österreich anerkannt aber aus versicherungstechnischer Sicht davon abzuraten. (Da in Ö). die Versicherung erst ab 18 gilt.

Alles klar

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Nein.

Du darfst erst dann ins Ausland, wenn du deinen richtigen Führerschein hast.

Nein, der gilt nur in DE und Österreich!! In Tschechien ist fahren damit = fahren ohne Führerschein!!

= fahren ohne Führerschein!!

ohne Fahrerlaubnis.

Da du schon 18 bist kannst nach Tschechien fahren. Am besten holst du deinen Kartenführerschein einfach schnell ab.

Die Prüfungsbescheinigung aus dem Begleiteten Fahren ist bis zu drei Monate nach dem 18. Geburtstag gültig.

In dieser Phase entfällt bereits die Auflage, nur in Begleitung zu fahren. Danach ist die Prüfungsbescheinigung jedoch abgelaufen. Daher solltest du deinen Kartenführerschein bis spätestens drei Monate nach dem 18. Geburtstag bei der Führerscheinstelle abgeholt haben.

Da du schon 18 bist kannst nach Tschechien fahren.

Nein, nicht mit der Prüfbescheinigung.