Bin dem Land verpflichtet wie Kündigen?

3 Antworten

Bist du dumm geworden ?

1 Hartz 4 Heist mit kaum Geld leben und sobald mal was gebraucht wird darfst du betteln gehen!

2 Auch Heist es sich immer wider beleidigen und Diskriminieren zu lassen!

Wils du dein leben lang von 300 € leben müssen!

3 Als Beamter hast du eine sicheren lebenslangen job und musst dir keine Angst um die Zukunft machen Solange du nichts krimienels tust!

Auch musst du wen du den weg gehst deine Studium gebühren voll erstatten! Und schadensersatzpflichtig bist du Dan auch noch!

So Eine entscheidung kann nur jemand treffen der auf drogen oder Alkohol ist !

Es gibt keine Beruf wo man sonst ein 13 Gehalt + zb noch Weihnachtsgeld bekommt!

Und Das mit lieber harz 4 kannst du vergessen dir steht so keins zu!

Hartz 4 ist nicht für Schmarotzer gedacht und 97% der Alg 2 SInd es auch nicht!

Mit so einer arbeit hast du dan eben 1500-2000€ zum leben ! Alg2 sind aber nur 442 € + miete wen die angemessen ist! Also so eher um die 750-800€

Aber deine rente wird da nicht bezahlt ! Auch kein Urlaub ist damit möglich!

Also ich wollte eig keine Diskussion anfangen wegen Hartz 4.

Aber während des Studium würde ich ca 1300€ bekommen - 88€ PKV (später bekomme ich die erstattet, bei der Steuererklärung)

Es geht aber darum, dass ich gerade auf nichts Lust habe. Befinde mich gerade in der Scheidung..

@burak19690

Wiso schreibst du Dan das du mit alg2 mehr bekommst wen das nicht wahr ist ! Den die Antwort war auf eine singel gedacht !

Außerdem würde das noch eine ganze menge mehr Ärger geben den du wirst zb j auch Unterhalt bezahlen müssen und Dan wird es echt problematisch wen herauskommt was du da getan hast!

Auch wen du keine lust hast mache es trotzdem den Dan hast du auch was vom leben!

Versuche es doch mal so zu sehen nach der Scheidung hat dir keiner mehr was vorzuschreiben was du tust! Und falls die ein pronlem, ist dan gibt es stellen die dir beim verarbeiten helfen können!

@burak19690

Du bekommst nicht ansatzweise die volle Höhe der PKV erstattet.

@Stossgebet

Die normale PKV ohne ZUSATZBEITRÄGE also wie eine normale GKV ist in volleR Höhe absetzbar. Nur die Zusatztarife sind nicht absetzbar (einzelzimmer, chefarztbehabdöung etc)

Die Pflegeversicjerung in voller höhe.

ABER BEIm abschluss steht alles geschrieben

@burak19690

Das zvE sinkt um den geltend gemachten Betrag. Aus 1300 Euro im Monat werden 1212 und du bekomst das zurück, was du zuviel an Steuern gezahlt hast.

Man sollte sich ein bisschen damit auseinandersetzen, wie Steuern überhaupt funktionieren, bevor man hier irgendwas erzählt. Ich nehm dir das Ergebnis aber mal vorweg: das ist deutlich weniger als das, was du geltend machst.

Du hast die Annahmeerklärung noch nicht unterschrieben und abgeschickt?

Dann sollte es reichen, wenn Du formlos schreibst, daß Du die Stelle nicht annimmst.

Leider schon abgeschickt.
Das war die Kopie

@burak19690

Ich würde trotzdem schreiben, daß Du von der Stelle zurücktreten willst. Die Formalitäten dazu werden Dir dann schon mitgeteilt.

Es wird jedenfalls einfacher, wenn Du das vor Dienstantritt tust.

Vermutlich muss die Sachbearbeiterin auch erstmal nachfragen, was sie tun muss, weil das mit Sicherheit nicht so oft vorkommt.

Dem Staat nicht dienen wollen aber die Kohle vom Staat abgreifen. Das ist nicht sonderlich löblich, da hoffen wir doch mal, dass das Arbeitsamt das ähnlich sieht und dir noch ein bisschen was wegkürzt. Aber mal abgesehen von meiner höchstpersönlichen Meinung: Prinzipiell können Beamtenverhältnisse, weder arbeitgeber- noch arbeitnehmerseitig gekündigt werden, da kein klassisches vertraglich begründetes Arbeitsverhältnis besteht. Du kannst allerdings jederzeit die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis beantragen.

Kann ich die Entlassung auch vor Dienstantritt beantragen oder muss ich am 1.09 dort hin und da die entlassung bitten?

@burak19690

Wenn ich das bei meinem beiden Lieblingsbeamten gerade richtig verstanden habe, ist der Antrag auf Entlassung jederzeit möglich, also auch vor Dienstantritt, wenn ich das richtig verstehe. Ich kann dir natürlich keine 100% Garantie auf Rechtssicherheit geben. Wenn du es nicht drauf anlegen möchtest, kannst du dich auch an einen Anwalt für Beamtenrecht wenden. Der kann dir da eine rechtssichere Aussage zu geben