Bin beim schwarzfahren erwischt worden. gefährdet das meine ausbildung die ich antreten werde?

14 Antworten

hey leute mir geht es fast genauso wie dem poster ...nur halt ein wenig anders

mein kumpel hat mir sein ticket gegeben und es war abgelaufen, aber egal hoffentlich kommt kein kontrolleur und du hast was zum vorzeigen

es kam aber ein kontrolleur..es war halt abgelaufen und ich konnte mich nicht weiter ausweisen also sagte ich ich sei der besitzer des tickets...ja aber mit dem geburtsdatum

mit dem geburtsdatum hat er mich dann drangekriegt...dann warn auch noch die bullen ums eck am stehen und er ist mit mir aus dem bus gestiegen...ich habe fix gesagt wie ich wirklich heisse und dann sind wir zu den bullen gegangen...da warn meine personalien dann korrekt und ich habe gesagt mein azubi ticket kommt erst am 1. im neuen monat also wollte ich rasch mit dem eines kumpels fahren..

dann haben mich die bullen halt noch gefragt wo ich arbeite/ausbildung mache...kann das iwie konsequenzen ahben

Solange deine Ausbildung keine Tätigkeiten umfassen, die eine Faherlaubnis erfordern, hast du nichts zu befürchten. Wenn du dem Ausbildungsbetrieb nichts erzählst und am Tag der Gerichtsverhandlung Urlaub nimmst, sollte das auf deine Ausbildung keinerlei Einfluss haben. Oder meinst du Schwarzfahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln??? Dann erst recht nicht...

ne anzeige wegen schwarzfahren ^^ ? wie oft biste denn schwarz gefahren ? .. normalerweise bekommste nur so nen brief in dem steht du hast ne woche zeit dein ticket zu zeigen oder du musst das doppelte der normalen fahrtkosten zahlen ( mind. 40€) ... aber mehr ist da nicht ;)