Bin auf Abofalle reingefallen?

7 Antworten

Eien ähnlichen fall hatte ich selber persönlich letzte Woche. ich wurde mehrfach von einer Nummer, welche angeblich in der Nähe sein sollte, angerufen das ich unter den 20 Finalisten eines Gewinnspieles sein soll an dem ich (nie) teilgenommen habe. 1000 Euro hätte ich nun schon sicher gewonnen. Dann wird emeine Adresse abgefragt. Diese war allerdings schon 18 Jahre nicht mehr aktuell, was ich der Anruferin mit osteuropäischem Akzent abe rnicht auf die Nase gebunden habe. Für mich ein zeichen das die ihre Daten aus alten Telefonbüchern beziehen. Schleierhaft ist mir aber wie diese Leute an meine Mobilfunknummer gekommen sind, diese ist norgendwo verzeichnet und auch nicht in zusammenhang mit der alten Adresse zu bringen.

Jedenfalls habe ich die Dame ganz höflich ausreden lassen und dann kam natürlich der Hinweis, wenn ich gewinne, ob man dann eine Zeitschrift eines der Sponsoren für 1 Jahr beilegen würde (in den Kofferraum des 85.000 € - Jaguar ?) Das habe ich noch bejaht, dann wollte man meine Kontoverbindung erfahren falls das Auto nicht lieferbar ist und ich Bargeld bekomme. Das ich die nicht im Kopf hatte war natürlich Pech. Da wurde man dann pampig, wie man denn seine Kontonummer nicht wissen könne.

Daraufhin habe ich nach dem Namen der Dame gefragt, der genannte wird natürlich nicht der wahre gewesen sein. Ich wies sie darauf hin das ich sie persönlich wegen des Versuchs des Betruges zur Anzeige bringen werde. Nicht ihren Chef, sondern sie, da sie die Täterin ist und nicht ihr Drückerboß.

Es wurde daraufhin von der anderen Seite aufgelegt.

Ich habe den Mißbrauch der Rufnummer der Bundesnetzagentur gemeldet, das ist auf deren Homepage online möglich. Laut Rückmeldung sind die Ermittlungen aufgenommen und bereits Maßnahmen getroffen worden, wie z.B. Sperrung des Anschlusses.

[ich geh davon aus das du keine tel/email/adresse von denen bekommen hast/ unmöglich es ist sie im internet zu finden]

wenn es betrug war (versprechungen die nicht eingehalten werden können/wurden) bei der polizei melden und die können mit dir beim provider genaue adressen rausfinden

bei der bank deine situation melden und eventuell das konto temporär einfrieren(heb geld für paar wochen vorher ab) .. damit wenn sie was abbuchen wollen man direkt handeln kann

wenn es allerdings alles rechtmäßig ist und du nur (unglücklicherweise) reingefallen bsit  kannst du nichts tun außer das abbo auf dem normalen weg kündigen

tipp: protokolliere alles was mit denen zu tun hat .. ::

- namen
- adressen
- telefonnummern
- emails
- andere dokumente
- usw usf

gl

kavc

Ich muss lediglich eine Zeitschrift abonnieren

Entweder hat man etwas gewonnen oder nicht. Wenn man irgendwas abonnieren muss, dann ist das in der Tat eine Abofalle oder sonst irgendein Scam.

Ich hab allerdings nie Bestätigung bekommen das der Widerruf angekommen ist.

Hast du dich wenigstens selbst ins CC gesetzt?

Hier hilft nur: Lernen durch Schmerzen...... sollte doch allgemein Bekannt sein, dass sowas Abzocke ist, wer heute noch drauf reinfällt ist irgendwie selber Schuld.

Formlos alles widerrufen per Post oder Fax, fertig.

Bitte immer per Post mit einschreiben. So hast du immer einen beweiss. Wenn du Pech hast . Kommt noch ne Rechnung.