Bin arbeitslos, aber nicht arbeitslos gemeldet!

5 Antworten

Du bist z.Z. nicht krankenverscihert, melde Dich bei der ARGE, es könnte aber sein, daß Deine Krankenkasse Beiträge nachfordert für die Monate, wo Du arbeitslos warst, auch wenn Du die Kasse nicht in Anspruch genommen hast.

und, die Zeiten wo du nicht gemeldet bist - fehlen dir später bei der Rente, das heißt du bekommst noch weniger...

wenn du krank wirst bist du nicht mal krankenversichert musst du alles selbst bezahlen aber ich glaube es fast nicht das jemand so naiv ist und das geld verschenkt das ihm zusteht vielleicht hast noch genug rücklagen

Du erhälst Arbeitslosengeld erst ab dem Tag der Meldung. Ich glaube nicht, das Du irgendeine Sperre zu erwarten hast. Im Gegenteil, Du hast Vater Staat Geld geschenkt.

es hat doch einen nachteil für DICH : du bekommst in der zeit kein arbeitslosengeld, was dir ja zusteht ;-)

Was möchtest Du wissen?