Bildungskredit für Schüler Abschlagszahlung

1 Antwort

Dieser Kredit soll helfen, eine Ausbildung zu finanzieren. Ich bezweifle, dass ein Auto als „notwendiges Arbeitsmittel“ anerkannt wird, wenn deine Ausbildung nicht zufällig im Bereich Vertrieb oder Kurierdienst/Zustelldienst angesiedelt ist. Allein für den Arbeitsweg wird das Auto, soweit ich informiert bin, nicht als Arbeitsmittel anerkannt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wenn ich schreibe das ich einen Laptop und einen Drucker/Scanner + Word+Exel+ Power point brauche ?

@Louis2314

Erstens wäre das Betrug, da du es ja offensichtlich für etwas anderes nutzen möchtest. Zweitens müsstest du auch das begründen können. Wieso benötigst du für deine Ausbildung eine Laptop oder ähnliches. Der Kredit ist Ausbildungsbezogen! Zu erklären, dass man eine Laptop für 2.500 Euro benötig, ist sicher nicht ganz so einfach.

@landers

Danke.

Was möchtest Du wissen?