Bildnachweis für eigene Fotos auf eigener Website?

3 Antworten

Dein Name, ein Pseudonym nach Wahl oder anonym: Der Urheber entscheidet!

UrHG § 13 Anerkennung der Urheberschaft:

"Der Urheber hat das Recht auf Anerkennung seiner Urheberschaft am Werk. Er kann bestimmen, ob das Werk mit einer Urheberbezeichnung zu versehen und welche Bezeichnung zu verwenden ist."

Gruß aus Berlin, Gerd

Du musst gar nix ins Impressum schreiben auch keinen copyright Hinweis. Wenn die Fotos von dir sind, bist du der Urheber, das muss man nach deutschem Recht nicht noch extra dazu schreiben.

Eigentlich reicht da sowas wie "copyright Max Musterman, 15.5.15"