Bilder aus Filmen posten - darf ich das?

7 Antworten

Ich würde es nicht machen, da es ja somit ein Filmausschnitt oder eher gesagt ein Film"schnappschuss" ist. Und bei so gut wie jedem Film steht am Anfang so etwas wie : "Nur für private Zwecke" ... oder "nicht zur Veröffentlichung". Auch wenn es nur ein Foto ist und Du es irgendwo teilst, ist es ja eigentlich dann auch eine Veröffentlichung. Grundsätzlich darf man das nur, wenn man eine Erlaubnis es Urhebers hat bzw. Rechte daran hat.

Theoretisch schon, aber wenn das andere machen und nichts passiert dann kannst du das auch :)

paterpen  07.07.2013, 11:03

Hallo Gamer, wie kommst Du denn auf die tolle Idee (wenn das andere machen ---- kannst du das auch). Wenn man diesem Gedanken folgt ist ALLES erlaubt denn es gibt immer die Anderen.

lugsciath  07.07.2013, 11:39
@paterpen

Da stimme ich zu. Nur weil andere es machen ist es noch lange nicht legitim und rechtens.

es ist verboten und kann richtig teuer werden , das Recht am eigenen Bild ist geschützt da kommen schnell mal ein paar Tausend Euro zusammen , also Finger weg davon ist entspannter , da mann ja heutzutage alles nachweisen kann was im Netz passiert

du verstoßt damit gegen das uhrheberrecht, das kann teuer werden