Bild von Google Maps kommerziell auf Website verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man selbst gemachte Screenshots benutzen darf kann ich dir auch nicht sagen, ist wohl auch allgemein umstritten: https://productforums.google.com/forum/#!topic/maps-de/Xt4SaX_dQ7o

Auch in Googles eigenen Richtlinien wird das imho nicht wirklich klar: https://www.google.de/intl/de/permissions/geoguidelines.html

Allerdings könntest du dir das Bild doch direkt von Google selbst generieren lassen, das muss dann ja erlaubt sein, sonst würden die das nicht anbieten: https://developers.google.com/maps/documentation/static-maps/?hl=de

Wow das dritte sieht awesome aus. Das API hab ich noch gar nicht gesehen und sieht genau so aus wie das was ich suche. Ich werd mich mal ran machen und versuchen das zu implementieren.

Ja das mit den Screenshots ist denke ich nicht so einfach, da Google auch Bilder von Drittanbietern verwendet und du immer schauen musst von wem die Bilder sind und und und, aber ich denke dass diese API wohl genau für so etwas da sein wird. Ich werd mich mal rein lesen.

Vielen Dank jetzt schon mal ich melde mich dann nochmal ob ich Erfolg hatte oder nicht.

Liebe Grüße, jutenMorgen!

Mastema du bist ein Held die API ist exakt das was ich gesucht habe und pupseinfach zu implementieren. Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Hier hat Google eine Seite auf der sehr klar beschrieben ist was wann verwendet werden darf:
https://www.google.de/intl/de/permissions/geoguidelines.html

Pauschal würde ich sagen, dass dein Anliegen nicht zulässig ist und Du mit Abmahnungen rechnen solltest, würdest Du es dennoch durchführen. Da ist die Beauftragung einer Designerin, die eine eigene Karte für dich erstellt sicherlich günstiger.

Mastema666 hat mir schon eine API von Google gezeigt, die genau das macht was ich möchte. Danke auch dir trotzdem für deine Mühe.

Liebe Grüße, JutenMorgen!