Woher bekommt man diese Maske, und sind die auf Straßen erlaubt?

Die unbekannte und dennoch wunderschöne Maske - (Video, Bilder, Maske)

4 Antworten

Auf der Straße darfst du die tragen. Nur auf Demonstrationen gilt das Vermummungsgebot, da darfst du sie nicht aufsetzen.

Im Internet findest du sie bestimmt zum Kaufen.

Okay. Dann danke dir.

@famous0815

Ich danke dir für den Stern! :)

Das ist eine "Guy Fawkes" Maske, einfach mal bei google eingeben, gibts in allen möglichen Ausführungen.

z.b.in diesen ein Euro Läden,warum sollte sie verboten sein,außer im normaler Straßenverkehr,wo sie wohl die Sicht behindern (nehmen) würden

Verboten in der Hinsicht, dass man nicht erkennen kann, wer ich bin und ich eventuell als "Gefahr" angesehen werde, daher frage ich. Mir ist aber klar, dass man somit nicht in Läden geschweige in Banken darf.

@famous0815

ich meine eher,damit Auto,Fahrrad,etc. Fahren,oder als Fußgänger im Straßenverkehr teilzunehmen wäre nicht ratsam,in Parks,Fußgängerzonen, etc.denke ich,kein Problem

@poliei

hehe, okay ich merke schon, ich hab die Frage falsch formuliert, dennoch das entscheidende : ,in Parks,Fußgängerzonen, etc.denke ich,kein Problem Danke (:

Maskieren ist in Deutschland strengstens verboten!!

wo steht das? : /

Nur auf Demonstrationen und evtl. in öffentlichen Gebäuden wie z.B Banken

so so . . . wer möchte den Karneval verbieten ?