Bietet Amazon nur Stellen im Schichtdienst als Versandmitarbeiter an?

1 Antwort

Wenn du vorhast dich dort zu bewerben dann kannst sicher beim ersten Gespräch anbringen das du lieber nur Früh oder Tagsüber arbeiten möchtest. Ob sie dich dann einstellen ist jedoch eine andere Sache. Im Moment steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und Amazon sucht dafür befristete Saisonkräfte. Da nicht nur Amazon sondern viele Versandhändler im Schichtbetrieb arbeiten solltest da schon eine gewisse Bereitschafft vorhanden sein.

Millionen von Arbeitnehmern arbeiten im Schichtsystem, so auch ich. Das ist natürlich auf Dauer nicht gesund und wenn dann noch das Wochenende durch Mehrarbeit flachfällt auch anstrengend und frustrierend. Aber das ist Teil unserer Arbeitswelt und der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie dein Arbeitsweg sich gestaltet aber auch ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Stunde nach der Spätschicht nach Hause. Dabei habe ich jedoch keine Angst denn ich wohne nicht im Ghetto von Chicago oder gar Kabul. Das ist weder unheimlich noch gefährlich denn da fahren ganz normale Arbeitnehmer mit die ebenfalls Spätschicht haben (So auch der Bus und Bahnfahrer). Ich wohne übrigens in Leipzig also einer Großstadt und mir ist in über vier Jahren Schichtarbeit noch nie irgend etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung