Bier und Bratwurst verkaufen

3 Antworten

Ja, Ausschanksgenehmigung, Gewerbeanmeldung, Scheinchen vom Gesundheitsamt, ... . Der Verkauf von Lebensmittel und Getränken ist in Deutschland mit hohem Bürokratischem Aufwand verbunden (google mal Limostand in Deutschland ;) ) - gerade wenn du das Zeug verkaufen möchtest. Was anderes wäre es wenn du eine Gartenparty schmeißt und dort den dir bekannten und fest geladenen Gästen das Zeug anbietest.

Da brauchst du so viele Genehmigungen, dass du beim ersten Mal garantiert Verlust machst.

Gerade bei Nahrungsmitteln ist das alles sehr streng geregelt! Einfach irgendeinen Wisch abholen und fröhlich Bratwurst verkaufen ist leider nicht...