Bier im Zug erlaubt?

5 Antworten

Nein, bei der Deutschen Bahn ist es erlaubt. Da wird keiner was sagen. Nach einem langen Tag trinke ich mir auch gerne abends ein Bierchen auf der Heimfahrt im Zug.

Es gibt jedoch einige private Unternehmen, die das verbieten, auf jeden Fall der Metronom in Norddeutschland, bei den anderen müsstest du dich erkundigen. In NRW ist es bei keinem Unternehmen verboten.

In Zügen der Deutschen Bahn ist es auf jeden Fall immer erlaubt, im Fernverkehr wird oft sogar Bier verkauft. Bei S-Bahnen, privaten Zugunternehmen usw. musst du dich vor Ort erkundigen, wie die Regelungen sind. Alles, was verboten ist, wird im Wagen ausgeschildert.

Alles was in Zügen usw verboten ist wird als Piktogramm an Türen und Fenstern dargestellt.

Man darf in der Bahn Trinken und Essen nur nicht zu viel Alkohol.

Im Metronom ist es auf jeden fall verboten, aber in der DB nicht das ich wuesste

Was möchtest Du wissen?