BIER! Alkohol oder Grundnahrungsmittel

8 Antworten

Ich vermute, das ist ein Überbleibsel auf vergangenen Jahrhunderten. Früher (also gaaanz früher) war Bier 'gesünder' wie Wasser, weil das Wasser oft verdreckt und verkeimt war. Bier wurde zu dieser Zeit sogar den Babys gegeben, weil das Wasser zu schlecht war. Bier war also zu dieser Zeit ein Grundnahrungsmittel.

Voooor dem Reinheitsgebot????

@jobo22

Könnte sich 'stechen', das Reinheitsgebot gibt´s immerhin schon 500 Jahre (ungefähr).

früher im mittelalter war bier fast so wie ne mahlzeit

aber heute ist es nichts weiter als alkohol ^^

ja das Weißbier gilt als Grundnahrungsmittel. Es enthält viele Nährstoffe. Als Preusse wirst wahrscheinlich kein Weißbier trinken!!

jo scho, aba nur des Erdinger!

@peter1010

Ja des Erdinger is scho de spitze... ;-)

http://www.bier-lexikon.lauftext.de/brot.htm

Weil es recht gehaltvoll ist...